März 26, 2018 Lena Nommensen

Leistungsdiagnostik bei „The Perfect Getaway“ in HH

Der Sponsor unseres Damen-Ligateams „Fahrrad-Station Flensburg“ ermöglicht allen Starterinnen dieses Jahr, eine Leistungsdiagnostik bei „The Perfect Getaway“ in Hamburg durchzuführen. Nachdem schon einige von uns auf Rad und Laufband getestet worden sind (siehe Bericht von Jenny), war es am 23.03. nun für Conny und Hannah soweit. Ebenso wie unsere Vorgängerinnen waren wir begeistert von der aufschlussreichen Diagnostik und der detaillierten Besprechung der jeweiligen Ergebnisse. Auch erklärte uns Heiko Lehmann Grundlegendes, z.B. was im Körper eigentlich passiert, wenn man Sport treibt und wie man seine Kohlehydratspeicher „größer“ machen kann. Mit den Ergebnissen der Diagnostik konnte er uns ganz genau sagen, in welcher Sportart wir jeweils mehr bzw. einfach anders strukturiert trainieren sollten. Ich kann nur sagen, dass so eine Leistungsdiagnostik wirklich empfehlenswert für jeden Ausdauersportler ist. Vielen Dank an die Fahrrad-Station für diese tolle Möglichkeit, wir freuen uns schon aufs nächste Mal – und auf Schleckermäulchen Dexter! ;o)